Wissenschaftsmanagement oder die Kunst der Kooperation an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

An der HHU Düsseldorf wurde auf Initiative engagierter Wissenschaftsmanger*innen ein eigenes Netzwerk gegründet, das Wissenschaftsmanagement Netzwerk HHU (WiN HHU).  Wir freuen uns, dass Dr. Ute Symanski eingeladen wurde, bei der Kick-off Veranstaltung des Netzwerks am 27. Juli 2017 einen Impuls-Vortrag zu halten. Titel des Vortrags: Wissenschaftsmanagement – oder die Kunst der Kooperation.

Das Netzwerk ist offen für Beschäftigte der HHU, die als Wissenschaftsmanagerinnen und -manager an der Schnittstelle von Wissenschaft und Wissenschaftsadministration tätig sind. Die Tätigkeitsfelder von Wissenschaftsmanagerinnen und -managern umfassen Aufgaben wie Strategie- und Organisationsentwicklung, Kommunikation, Koordination/Geschäftsführung bestimmter Subeinheiten, Qualitätsmanagement oder Wissens- und Technologietransfer. Dieser Berufsgruppe soll das Netzwerk WiN HHU eine Plattform für Austausch und Vernetzung bieten und zugleich ihre Sichtbarkeit an der HHU erhöhen.