Podcast #SciencemanagersForFuture meets die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen – DGHochN

In Folge #11 sprechen wir noch einmal über einen der wichtigsten organisationalen Akteure rund um Nachhaltigkeit an Hochschulen – über die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen – DG HochN. 

Für Folge Nr. 11 habe ich Prof. Dr. Georg Müller-Christ und Dr. Bror Giesenbauer von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen (DGHochN) virtuell in meinem Podcast-Studio in Köln-Ehrenfeld getroffen. Ich halte die DGHochN für einen der wichtigsten organisationalen Akteure im Bereich des Wissenschaftsmanagement, wenn es darum geht, die Hochschulen noch nachhaltiger zu machen.
Was macht die DGHochN genau? Wie arbeitet sie? Welchen Nutzen haben Hochschulen und Einzelpersonen, wenn sie mitmachen? Und wie können wir die #Organisationsentwicklung von Hochschulen befördern, damit sie noch mehr #HochschulenForFuture werden?

Folge #11 meines Podcast haben wir am 29. Juni 2022 aufgezeichnet. Zum Podcast geht es hier.

Viel Spaß beim Hören!