Podcast #SciencemanagersForFuture meets Wolf Dieter Heinbach, Kanzler der DHBW

Wenn die eigene Hochschule einen Rekord hält:  In Folge #08 spreche ich mit Wolf Dieter Heinbach, Kanzler der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)

Vor allem im vergangenen Jahr sind einige weitere Green Offices an den Hochschulen eingerichtet worden. Damit würdigen viele Hochschulen das Nachhaltigkeits-Engagement ihrer Studierenden, und machen dieses Engagement auch hochschulweit sichtbar. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg hält einen Rekord, der so leicht nicht zu knacken sein dürfte: Sie hat nämlich gleich 9 Green Offices geschaffen. OK … das liegt natürlich auch daran, dass die DHBW eine besondere Hochschule ist und 9 Standorte hat. Die Frage ist gleichwohl: Ist es wohl leichter, EIN Green Office einzurichten, oder gleich NEUN? Und wie schafft man es überhaupt an einer  solch pluralistisch angelegten, dass alle mitmachen? Fragen über Fragen an Wolf Dieter Heinbach. Das Gespräch haben wir im Juli 2021 aufgezeichnet.

Zum aktuellen Podcast gehts hier.